Bau dir deine Welt, wie sie dir gefällt! Geschlechterreflektierendes Arbeiten – gelungene Ansätze in der Praxis auf Bauspielplätzen/ Jugendfarmen & Co…ein Austauschtreffen


Zeit: 12.11.2021 16:30
Raum: Wohnhaus

Lasst uns ins Gespräch gehen, uns gegenseitig gelungene Ansätze geschlechterreflektierender Arbeit vorstellen. Bitte bringt dafür eigene Beispiele mit. Es wird auch eine Vorstellung der Arbeit des Platzes in Leipzig geben. Im besten Fall entsteht daraus ein Padlet auf das alle später noch Zugriff haben und das weiterhin mit Beispielen und Ideen bestückt werden kann….

Referent*innen: Vicki Krause
Vicki Krause: Förderschullehrerin, Erlebnispädagogische Prozessbegleiterin. Arbeitet seit 12 Jahren auf dem Bauspielplatz im Leipziger Westen. Mitinitiatorin des Mädchen*tages und der Mädchen*fahrten auf dem Bauspielplatz.